Profil

Wir über uns



1967 wurde das Familienunternehmen Nuttelmann von Fritz und Elke Nuttelmann gegründet. Nachdem man ein geeignetes Wassergrundstück an der “ Lesum “ gefunden hatte, ging es mit den Schwerpunkten Stahlbau, Maschinenbau und Yachttechnik los.


Es wurden weit über 40 Schiffe gebaut, wobei der Bootsbau nahezu eine Hobby-Beschäftigung darstellt. Überwiegend war und ist Werkzeug- und Behälterbau, Edelstahlbe- und verarbeitung sowie Yachttechnik mit Propeller- und Wellenbau das Kerngeschäft.



1976 trat dann die “ Lesum “ über die Ufer und setzte die Firma buchstäblich unter Wasser, aber das sowie Eis und Schnee konnten der Firma nichts anhaben.


1987 vergrößerte man den Betrieb mit dem Bau der neuen Halle.

1992 wurde dann mit Geschäftskunden, Freunden und Familie das 25-jährige Geschäftsjubiläum gefeiert.

1996 übernahm der Sohn Rainer die Firmenleitung und arbeitet in den Bereichen,
in denen sein Vater damals begonnen hat, weiter.



Nuttelmann • Steindamm 61 • 28719 Bremen

© 2015 - Alle Recht an Bild- und Textmaterial
liegen ohne Ausnahme bei der
Nuttelmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH



designed by JK works